Freiwillige Feuerwehr Lengefeld

Augustusburger Straße 10 b | 09514 Pockau-Lengefeld
Notruf 112

Wir sind immer und jederzeit für Sie im Einsatz!

Wehrleitung:
Mario Steinert, Wehrleiter
Christoph Neuber, 1. Stellvertreter
Matthias Tutzschky, 2. Stellvertreter

Wir treffen uns jede Woche 19:00 Uhr zu unseren wöchentlichen Ausbildungsdiensten.
Wir werden jährlich zu ca. 30 bis 40 Einsätzen gerufen.
Derzeit haben wir 2 aktive Kameradinnen und 40 aktive Kameraden in der Einsatzabteilung, 9 Kameraden in der Altersabteilung und 6 Mädchen und 14 Jungs in der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Donnerstag 17:00 bis 18:00 Uhr im Gerätehaus.
Sie wird vom Jugendwart Tommy Schulz und von seinen Stellvertretern Martin Schubert und Felix Fischer geleitet.
Gegründet wurde die Jugendfeuerwehr am 15.10.1992, somit konnten wir im vergangenen Jahr 30 Jahre Jugendfeuerwehr Lengefeld feiern.

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Lengefeld fand am 2. Oktober 2022 ein Tag der offenen Tür in unserem Gerätehaus in Lengefeld statt. Wir möchten allen Besuchern danken, die trotz des schlechten Wetters den Weg zu uns gefunden haben. Ein besonderer Dank gilt den Unterstützern und Sponsoren unserer Jugendfeuerwehr. Die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Stadtverwaltung Pockau-Lengefeld für die bedruckten Rucksäcke bedanken.

 

Terminvorschau: 
Am 2. und 3. August 2024 feiert
die Freiwillige Feuerwehr Lengefeld
ihr 150-jähriges Bestehen.

Feuerwehr Lengefeld

Feuerwehr Lengefeld

Mannschaft

Freiwillige Feuerwehr Lippersdorf
Freiwillige Feuerwehr Görsdorf

Sehenswertes

Das dürfte Sie auch interessieren

Skip to content