„Siedlung“ in Wünschendorf_2. Bauabschnitt – grundhafter Ausbau der Straße einschließlich Straßenbeleuchtung

Gegenstand der Förderung ist der grundhafte Ausbau der Gemeindestraße „Siedlung“ in 09514 Pockau-Lengefeld, OT Wünschendorf, einschließlich der Erneuerung der Straßenbeleuchtung. Dieser 2. Bauabschnitt begann im unmittelbaren Anschluss an den 1. Bauabschnitt in Höhe des Hausgrundstückes Nr. 116 und endete nach 200 m an der Einmündung Augustusburger Straße, nähe Schänkgasse. Der vorhandene Straßenabschnitt wurde vollumfänglich abgetragen und einschließlich der notwendigen Angleichsarbeiten und Randbereiche neu aufgebaut.

Im Anschluss an den im Jahr 2021 fertiggestellten 1. Bauabschnitt wurde von Mai bis Oktober 2022 der 2. Bauabschnitt der Straße „Siedlung“ in Wünschendorf grundhaft ausgebaut. In diesem Zuge wurden auch die Trinkwasser-, Regen-, Straßenentwässerungs- und Stromleitungen durch die jeweiligen Versorger ausgetauscht sowie die Straßenbeleuchtungsanlage mit LED-Technik komplett neu erstellt. Für die zukünftige Breitbanderschließung mittels Glasfaser wurde eine Vorrüstung mit Mikroleerrohren vorgenommen, welche vom Straßenverteiler in die Grundstücke geführt wurden.

Die Baumaßnahme wurde in Höhe von 65 Prozent aus dem Programm zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien aus dem europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raumes der Europäischen Union gefördert. Die Höhe der Zuwendung beträgt voraussichtlich 186.426,42 Euro.

Skip to content