Findeisen, Ulrich

Ulrich Findeisen wurde 1968 geboren. Er ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Warum habe ich mich als Kandidat für den Stadtrat aufstellen lassen?
Ich habe mich 2009 entschieden, als Stadtrat zu kandidieren, weil mir die Mitgestaltung meiner Stadt am Herzen liegt. Als Bürger möchte ich aktiv dazu beitragen, dass unsere Stadt lebenswert und für alle Bewohner attraktiv bleibt.
Mir liegt es besonders am Herzen, die Bedürfnisse und Anliegen der Vereine in den politischen Entscheidungsprozess einzubringen. Denn sie leisten einen wichtigen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt und zur kulturellen Vielfalt in unserer Stadt.
Darüber hinaus setze ich mich für eine stärkere Bürgerbeteiligung ein. Als Mitglied des Ortschaftsrates Wünschendorf und Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wünschendorf möchte ich, dass die Stimmen und Ideen der Menschen vor Ort gehört und ernst genommen
werden, denn nur so können wir gemeinsam die besten Lösungen finden und die Entwicklungen in unserer Stadt aktiv mitgestalten.
Ich freue mich auf die Möglichkeit, als Stadtrat meine Erfahrungen und Ideen einzubringen, um unsere Stadt weiterzuentwickeln und für alle Bewohnerinnen und Bewohner noch attraktiver zu machen.

Im Verwaltungsausschuss wird Ulrich Findeisen von Michael Gasch vertreten.

Rolle im Verwaltungsaussschuss: ordentliches Mitglied
Skip to content