Gunter Schröter

Ich bin parteilos, wurde 1956 geborgen, bin verwitwet und habe zwei Kinder.

In unserer Stadt bin ich seit 2014 als Stadtrat tätig – für unsere Fraktion „Freie Wähler/Die Linke“ bin ich Stellvertretender Fraktionsvorsitzender. In den Verwaltungsausschuss wurde ich als ordentliches Mitglied bestellt.

Mein Slogan für alle Lebenslagen:

NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM!

(Wer sich an alles anpasst, führt ein sehr langweiliges Leben. Ich werde niemals Dinge tun, nur weil es die Mehrheit tut.)

Meine Beweggründe, als Stadtrat tätig zu sein:

Als Stadtrat habe ich mich zur Wahl gestellt, weil es eine Möglichkeit ist, bei der Gestaltung meiner Heimatstadt Pockau-Lengefeld mitzuwirken und mich einzubringen.

Realitätssinn und Optimismus ist gefragt. Ich persönlich bin dafür, klare Prioritäten zu setzen und optimistisch, vor allem aber realistisch die Entwicklung unserer Stadt mitzugestalten und anzupacken. Träumereien sind nicht gefragt.

In unserer Stadt mit allen Ortsteilen muss es gelingen, die erforderlichen Rahmenbedingungen für die Menschen weiter zu verbessern. Es ist für mich selbstverständlich, dass die ärztliche Versorgung in unserer Stadt erhalten bleiben muss. Gleiches gilt für den Erhalt der Schulen, Kindergärten, Sport- und Freizeiteinrichtungen.

Der Erhalt des sehr beliebten Freibades in Lengefeld genießt dabei für mich einen besonders hohen Stellenwert

037367 / 9236

0176 70738470

gunterschroeter@gmx.de

Rolle im Verwaltungsaussschuss: ordentliches Mitglied
Skip to content