Grundschule Lengefeld studiert Musical für Stadtfest ein

Stadtkurier

Grundschule Lengefeld_Probe_Aula_Klasse2_bearbeitet

Am 31. August führt die zweite Klasse der Grundschule Lengefeld das Musical „Die drei kleinen Schweinchen“ im Festzelt auf. In diesem Stück geht es um das alte Schwein Eberhard. Seine Enkel finden ein altes Fotoalbum aus seiner Kindheit. Er erzählt ihnen eine Geschichte, als er und seine Geschwister noch klein waren.

Zuerst haben wir die Lieder einstudiert. Danach haben wir fleißig den Text gelernt. Wir haben so lange geübt, bis wir es konnten. Josepha gefallen die Lieder mit Instrumenten sehr und Luna das Tanzen zur Musik. Aber am meisten gefällt ihnen der Sprechgesang.

Die Proben haben sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon sehr auf die Vorstellung, sind aber auch schon ein bisschen aufgeregt. Wir hoffen auf viel Publikum und freuen uns über jeden der kommt.

Die Kinder der Grundschule Lengefeld
Fotos: Grundschule Lengefeld

Skip to content