500 Jahre Stadtrecht Lengefeld – Kirche

Grüß Gott – Ihr Lengefelder und Gäste

Auch unsere Kirchen und Glaubensgemeinschaften möchten beim Fest dabei sein.

Schaut doch mal beim Festgottesdienst oder dem Konzert vorbei – eine neue Sichtweise ist nie verkehrt.

Euer Arras

Freitag, 26. August

Andi Weiss – Konzert in der Kirche in Lengefeld

20.00 Uhr

Mit dem Albumtitel „Gib alles, nur nicht auf!“ macht Andi Weiss sein Herzensanliegen zur Herzensbotschaft. Jeder Satz, jede Note ruft dem Zuhörer zu: „Du bist größer als deine Angst“ und „Es ist ein Glück, dass es dich gibt.“ Damit schafft er ein Bewusstsein für die eigenen Stärken und schenkt Mut zum Leben. In der ihm eigenen sympathischen Art, laden seine Songs zum „In sich hineinfühlen“ ein – aber auch zum „Glauben, der Berge versetzt“. ANDI WEISS ist seit mehr als 10 Jahren auf zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum als Songpoet und Geschichtenerzähler unterwegs. Rund 1.000 Auftritte und weit über 100.000 verkaufte Bücher und CDs prägen sein kreatives Schaffen.

„Meine Lieder und Geschichten sind für alle, die sich im Leben eine blutige Nase geholt haben,“ fasst Andi Weiss gern sein künstlerisches Anliegen zusammen. Als inspirierendes Gesamtkonzept steht der Singer-Songwriter für Erlebtes, das zum Weiterdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen anregen möchte. In Konzerten gelingt dem Künstler mit dieser Mischung eine nachhaltige Begegnung mit seinem Publikum. Andi Weiss gibt mit ihnen den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht. Eines, in dem sich jeder wiedererkennt.

Sonntag, 28. August

Festgottesdienst und Posaunenkonzert

16.30 – 18.00 Uhr

Die Kirchgemeinde Lengefeld lädt alle Gäste und Interessierten zu einem feierlichen Festgottesdienst anlässlich der Feier zu 500 Jahre Stadtrecht herzlich ein.

Blechbläserkonzert “Durchatmen-Aufatmen “

18.00 – 19.00 Uhr

Leitung: Posaunenwart Stephan Hoffmann für Sachsen im Gnadauer Posaunenbund mit den Chören

  • Lengefeld/Blumenau
  • Pockau
  • Forchheim
  • Lippersdorf/Mittelsaida
  • Gastbläser aus unserer Region

(Bei Regen findet das Konzert in der Lengefelder Kirche statt.)

Dienstag, 30. August

Mundartgottesdienst

14.00 – 15.00 Uhr

Mit einem Mundartgottesdienst, gehalten von Pfarrer Schäfer, möchten wir den Heimattag eröffnen. Nutzen Sie die feierliche Stimmung, um in einer besonderen Weise auf unsere Heimat zu blicken.

Skip to content